Verwaltungsrat

Einsatz,
der am Immobilienmarkt gewinnt

GEWOHNT BESSER

Verwaltungsrat

Markus Alder

Markus Alder

Präsident des Verwaltungsrates
Jahrgang 1969, Schweizer
Nicht exekutives Mitglied des Verwaltungsrates seit Mai 2019

Ausbildung:
Master of Laws in Banken- und Finanzrecht (LL.M.);
Zugelassener Rechtsanwalt;
lic. Iur. Universität Bern

Beruflichen Tätigkeiten:
1996 – 2002 Substitut und Mitarbeiter bei Niederer Kraft & Frey, Zürich; 2003 – 2008 Rechtsanwalt bei Vischer, Zürich; 2008 – 2009 General Counsel bei Tom Talent Holding AG, Zürich; 2009 – 2012 Partner bei Meyerlustenberger Lachenal, Zürich; seit 2012 Partner bei Thouvenin Rechtsanwälte KLG, Zürich.

Weitere Tätigkeiten und Interessenbindungen:
Markus Alder ist Mitglied des Verwaltungsrates diverser mittelständischer Schweizer Unternehmen, welche insbesondere im Industrie-, Tele­kommuni­kations- und Immobilienbereich tätig sind.

Beat Langenbach

Beat Langenbach

Vizepräsident des Verwaltungsrates, Delegierter des Verwaltungsrates
Jahrgang 1974, Schweizer
Nicht exekutives Mitglied des Verwaltungsrats seit Mai 2018, der Grossaktionärsgruppe nahestehend

Ausbildung:
Eidg. Dipl. Marketingplaner

Berufliche Tätigkeiten:
Beat Langenbach startete seine Berufskarriere 1991 bei der heutigen AXA-Winterthur, bei welcher er bis 1998 in verschiedenen Positionen tätig war. Von 1998 bis 1999 war er Agenturleiter Thalwil & Adliswil bei der Concordia Krankenkasse. Seit 1999 ist er Gründer und Teilhaber der Swiss Quality Broker AG, einem etablierten Versicherungsbroker mit Fokus auf das Firmenkundengeschäft.

Weitere Tätigkeiten und Interessenbindungen:
Beat Langenbach ist Verwaltungsratspräsident der Swiss Quality Broker AG und Mitglied des Verwaltungsrates diverser KMU und Start-up Unternehmen.

Daniel Nipkow

Mitglied des Verwaltungsrates
Jahrgang 1954, Schweizer
Nicht exekutives Mitglied des Verwaltungsrats seit Mai 2020

Ausbildung:
Dipl. Architekt ETH SIA KUB OLY

Berufliche Tätigkeiten:
Nach verschiedenen Tätigkeiten in leitender Position bei schweizerischen Unternehmen in der Immobilienbranche (Projektentwicklung und -promotion, Generalunternehmung, Bewirtschaftung) und international tätigen Konzernen der Baunebenbranche (Installations- und Servicegeschäft) ist er heute Inhaber und Verwaltungsrat der d4n AG, Geschäftsführer und Verwaltungsrat der NIPKOW.EXPERT AG.

Weitere Tätigkeiten und Interessenbindungen:
Teilhaber und Präsident des Verwaltungsrats der Delphyn Immobilien AG, Teilhaber und Mitglied des Verwaltungsrats der Kurwohnen AG und Delegierter des Verwaltungsrats der Roprop AG.